Presse neu
Meinung

Flugakrobatik auf Augenhöhe

Hütten: Heute und morgen attraktive Flugshow im Gebiet Mistlibühl

Nach mehrjährigem Unterbruch finden heute und morgen Sonntag die Flugtage in Hütten wieder statt. Neben anderen Formationen zeigt das PC-7-Team der Luftwaffe seine Flugkünste.

Einen besonderen Höhepunkt bieten die FMA Flyers Altenrhein mit der Vorführung des Jet-Teams, schreibt das Organisationskomitee in einer Medienmitteilung. Das Jet-Team sei weltweit einzigartig. Es besteht aus alten Beständen der Schweizer Luftwaffe: Hunter-Doppel- und -Einsitzern sowie Venom- und Vampire-Flugzeugen. Aus Tschechien, Italien und Österreich werden weitere Teams erwartet. Die Vorführungen starten an beiden Tagen zwischen 13.30 und 17.30 Uhr. (zsz)

Mekka für Luftfahrtfans

Hütten: Von heute Samstag, 7., bis und mit Sonntag, 8. September, wird die südlichste Gemeinde im Kanton Zürich, Hütten, zum fünften Mal ein Mekka für Luftfahrtfans. Es werden die Flugtage durchgeführt. Am Samstag beginnt bereits um 10 Uhr das Vorprogramm. Das Hauptprogramm startet an beiden Tagen um 13.30 Uhr. Zu sehen gibt es Shows und spektakuläre Flugzeuge. (zsz)

Weitere Infos: www.flugtage-huetten.ch